Technik
  Produkte
  Auftragsabwicklung
Qualität
  Referenzen
 
Qualität      
Wir sind bereits seit 1996 zertifiziert !         download aktuelles Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008
         Von Anfang an dabei auf höchstem Niveau

Qualität ist in unserem Hause ein Schlagwort mit höchster Priorität.
Ihre Spezifikationen sind für uns das Maß aller Dinge.
Neue Herausforderungen stellen uns vor neue lösbare Aufgaben.

Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein !

Bereits im Jahre 1996 wurden wir erfolgreich nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert.
Dieser Qualitätsstandard wurde im Laufe der Jahre noch weiter verfeinert und ausgebaut.
Momentan sind wir nach der aktuellen DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.
Wir sind auch im Bereich Qualität in der Lage, fast jeden Kundenwunsch zu erfüllen.
Die Erstellung von DIN-gerechten Erstmusterprüfberichten und Prüfprotokollen der unterschiedlichsten Art sind bei uns schon seit Jahren selbstverständlich.

Der Einsatz hochmoderner Messgeräte wie z.B. einer CNC-gesteuerten 3D - Koordinaten-Messmaschine garantiert höchste Präzision und Masshaltigkeit der Produkte.
Neben einer Vielzahl von Mess- und Prüfgeräten sind wir auch in der Lage, Rundheit, Oberflächengüte sowie Härte von Werkstücken zu prüfen.
Neueste Errungenschaft ist ein HOMMEL TESTER F1000. Mit diesem Gerät sind wir auch in der Lage, FOURIER-Analysen durchzuführen, um die harmonischen Wellen am Umfang einer Welle zu erfassen, was im Druckmaschinenbau und in der Automobil-Industrie zum festen Bestandteil der Spezifikationen gehört.
Die Spezifikationen der Formgenauigkeit gehen dabei in Nano-Bereiche unter 0,1µm (0,0001mm)

Unsere Mess- und Prüfmittel werden bereits seit über 20 Jahren in regelmässigen Intervallen kalibriert und in der EDV verwaltet.


Oberflächenmessung mit Hommeltester
DEA 3D-Messmaschine
 



Hommel Formline F1000
Seite empfehlen